Aktuelle Seite: HomeNews1. Bundesliga DamenCupsemifinale verschoben!

Cupsemifinale verschoben!

rote karteDer Cupschlager zwischen den Sparkasse Wildcats und dem UVC Graz wurde vom Österreichischen Volleyballverband verschoben. Grund dafür ist ein Sperrtermin des steirischen Volleyballverbands am Sonntag, der keine überregionalen Spiele zulässt. Konkret geht es um eine Zwischenrunde der steirischen U19 Meisterschaft, bei der Plätze für das Landesfinale ausgespielt werden. Diese Entscheidung für eine Spielverschiebung wirft natürlich einige Fragen auf:

1) der Semifinalspieltermin des 14.12.2014 wurde am 26.11. 2014 beschlossen. Warum wurde dieser Spieltermin nicht eher beeinsprucht?

2) warum verschiebt der Verband ein Semifinalspiel des Cups wegen einer Vorrunde einer regionalen Nachwuchsmeisterschaft?

3) ursprünglich waren keine Spielerinnen der Cupmannschaft von diesem U19 Spieltermin betroffen. Erst nach fehlgeschlagenem Verschiebungsgesuch (damals wegen Überlastung der Grazer Spielerinnen, 11.12.2014, Anm.) wurden am selben Tag zwei Spielerinnen des Cupteams in eine U19 Mannschaft  nachgenannt und die Spielansetzung danach erneut beeinsprucht. Warum wurde das vor der Rechtssprechung nicht erhoben?

4) das zweite Semifinalspiel SVS gegen Hartberg findet an besagtem Sonntag statt. Hartberg ist als steirischer Verein ebenfalls von diesem Sperrtermin betroffen. Wie kann das sein?

Die ATSC Sparkasse Wildcats drücken hiermit ihr tiefes Bedauern über diese Entscheidung aus. Diese Anlassgesetzgebung ist für den Klagenfurter Verein nicht nachvollziehbar.

Kommentare   

 
+2 # Spielverschiebu ngBernhard Jochum 2014-12-14 14:38
Warum müssen wir uns denn immer alles gefallen lassen? Gleiches Recht für alle !!
Auch der ÖVV hat sich daran zu halten !!
Ich schlage daher vor, aufs Schärfste Protest einzulegen und eine ausführliche Erklärung zu verlangen. Auch ein Verdienst-Ausfa ll könnte eingefordert werden.
In jedem Fall werden wir am Spielfeld zurückschlagen, da bin ich mir sicher.
Alles Beste und viel Glück im neuen Jahr,
Fichte.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+2 # RE: Cupsemifinale verschoben!Monika Katz 2014-12-17 07:42
Gerade mit solchen Aktionen des Österreichische n Volleyballverba ndes wird die von Ihnen hochgepriesene Professionalitä t wunderbar Untergraben.
Man muss sich fragen, ob es da vielleicht nicht noch andere Gründe für die Verschiebung gibt!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neuester Kommentar

Free business joomla templates