Mit einem klaren 3:0 (17,13,18) Sieg in Wolfsberg stellen die Sparkasse Wildcats in der Platzierungsspielserie der AVL 2 Süd auf 1:0.
Bereits am Samstag, dem 13.4.2013 um 16.00 findet das Rückspiel in der Klagenfurter Lerchenfeldhalle statt. Bei einem Sieg der Wildkatzen, ist der 3. Platz eingefahren. Sollte Wolfsberg gewinnen, wird im Anschluss an das Match ein Golden Set über Bronze entscheiden.
Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Bundesliga gaben die Wildkatzen klar den Ton an. Vor allem über die Außenpositionen diktierten die Klagenfurterinnen das Geschehen. Mit Kati Archer holte schließlich eine Außenangreiferin mit 15 Punkten klar den Topscore. Als äußerst gelungen darf auch der Einsatz der Wolfsbergerin Julia Luger im Wildkatzendress bezeichnet werden. Gegen ihren EX Klub überzeugte sie mit einer engagierten und motivierten Leistung.
Am klaren Ausgang des Spiels konnte auch Beachass Kerstin Pichler Errath nichts ändern, die der Mannschaft vor allem in der Annahme und Feldabwehr Rückhalt gab. Im Angriff biss sich die ehemalige Wildkatze an der beweglichen Feldabwehr der Klagenfurterinnen rund um Libera Mari Preiml des Öfteren die Zähne aus.
Scorer: Archer 15, Schaffer 9, Schmerlaib 8, Graf 7, Pfrimer 3, Luger 3, Oreschnig 2